Telefon:03591 464616
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der neue WERKFREUND Leiter-Distanzhalter mit GFK-Platte wurde speziell für das sichere Anlegen an Dämmstoff-Fassaden und Innenwänden entwickelt. 

Der Distanzhalter verhindert, dass die empfindlich weichen Anlegepunkte beim Anlegen der Leiter beschädigt und eingedrückt werden.

Zusätzlich kann auch die richtige Arbeitsdistanz individuell eingestellt werden – z. B. beim Reinigen der Dachrinne oder Streichen eines Dachvorsprunges.

Die mit Glasfaser verstärkten Kunststoffplatten (GFK) verfügen über eine Anlegefläche von 260x260 mm, sind abriebfest und gleitfähig. Der WERKFREUND Leiter-Distanzhalter kann deshalb auch für lange Schiebe- oder Seilzugleitern genutzt werden, da sich die Leiter gleitend in die richtige Arbeitsposition bringen lässt. Er ist mittels Holmklemme rechts und links am Leiterholm zu befestigen, ohne an den Leitern bauliche Veränderungen zu treffen, die die Leiter hinsichtlich TÜV beeinflussen.